Schulische Heilpädagogik - SHP

In enger Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson sorgt die Schulische Heilpädagogin dafür, dass Kinder mit Schulschwierigkeiten oder besonderen Begabungen gefördert werden. Diese Fördermassnahmen sind individuell auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und berücksichtigen insbesondere deren Ressourcen.

Die SHP erarbeitet in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson Grundlagen für schullaufbahnrelevante Entscheide, z.B. Lernzielanpassung, Repetition, Einschulungsklasse, etc.. Dabei werden die Eltern entsprechend dem systemischen Ansatz in den Prozess integriert.

Bei Fragen zur Schulischen Heilpädagogik dürfen Sie sich gerne an unsere Heilpädagoginnen Gisela Paoli (Kindergarten bis 2. Klasse) oder
Andrea Müller (3. bis 6. Klasse) wenden:

E-Mail:          g.paoli@schule-warth-weiningen.ch / a.mueller@schule-warth-weiningen.ch

Telefon:        052 748 08 81